In die­sem Web­i­nar wird der Ein­satz der Dr. Schau­er Cloud in der Kanz­lei erläu­tert. Die wich­tigs­ten Funk­tio­nen und die Abla­ge­struk­tur wer­den vor­ge­stellt, um die Zusam­men­ar­beit zu erleich­tern.

mel­den Sie sich hier an

1. Regis­trie­rung und ers­te Schrit­te

Nach der Regis­trie­rung erhält der Benut­zer Zugriff auf die für ihn rele­van­ten Doku­men­te. Im Ord­ner „01 Dau­er­ak­te“ befin­det sich die Datei „Benutzeranlage.pdf“, mit der wei­te­re Benut­zer ange­legt und auto­ri­siert wer­den kön­nen.

2. Abla­ge­struk­tur:

Die Cloud ist in klar struk­tu­rier­te Ord­ner unter­teilt:

01 Dau­er­ak­te: Hier fin­den Sie alle Ver­trags­do­ku­men­te sowie unse­re Rech­nun­gen.

02 Steu­ern: Alles, was mit Steu­ern zu tun hat, wie Erklä­run­gen und Beschei­de, wird hier abge­legt.

03 Jah­res­ab­schluss: Hier fin­den Sie alle Unter­la­gen, die den Jah­res­ab­schluss betref­fen.

04 Finanz­buch­hal­tung: Hier wer­den alle Doku­men­te abge­legt, die die Buch­hal­tung betref­fen.

05 Lohn: In die­sem Ord­ner fin­den Sie alles, was mit Lohn­ab­rech­nun­gen und Gehäl­tern zu tun hat.

06 Bera­tung: Die­ser Ord­ner ent­hält Doku­men­te zu Son­der­be­ra­tun­gen, sons­ti­gen Steu­er­be­ra­tun­gen und Pro­jekt­an­fra­gen.

07 Kom­mu­ni­ka­ti­on: In die­sem Ord­ner wer­den zukünf­tig Rück­fra­gen unse­rer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter im Zusam­men­hang mit der Anfor­de­rung von Unter­la­gen für die Buch­hal­tung abge­legt.

08 Post­ein­gang: Hier kön­nen zusätz­li­che Doku­men­te abge­legt wer­den, die Sie uns zur Ver­fü­gung stel­len möch­ten.

3. prak­ti­sche Mög­lich­kei­ten:

Dra­coon bie­tet hohe Sicher­heits­stan­dards mit DSGVO-Kon­for­mi­tät und Ende-zu-Ende-Ver­schlüs­se­lung. Die Benut­zer­ober­flä­che ist intui­tiv und der Zugriff ist über ver­schie­de­ne Gerä­te mög­lich. Anlei­tun­gen für die Nut­zung als Lauf­werk und per App sind vor­han­den.

4. Wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen:

Die Cloud ersetzt nicht DATEV Unter­neh­men online oder Mei­ne Steu­ern, son­dern ergänzt die­se um wei­te­re Doku­men­te und Pro­zes­se.

5. Digi­ta­le Signa­tur:

Mit einer rechts­ver­bind­li­chen digi­ta­len Signa­tur kön­nen Doku­men­te sicher und papier­los unter­schrie­ben wer­den.