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DIGITALISIERUNGSBERATUNG

Mehr Zeit, mehr Effizienz, mehr Gewinn für Ihre Praxis

Vie­le Arzt- und Zahn­arzt­pra­xen ste­hen vor immer grö­ße­ren Her­aus­for­de­run­gen: Per­so­nal­man­gel, Doku­men­ta­ti­ons­an­for­de­run­gen, Zeit­man­gel, Ver­wal­tung, Pati­en­ten­ge­win­nung, Abrech­nung. Dabei soll­te die eigent­li­che Auf­ga­be die Arbeit am Pati­en­ten sein. Statt­des­sen muss zuneh­mend Zeit für alles „Drum­her­um“ auf­ge­wen­det wer­den. Und die­ses „Drum­her­um“ ist meist Arbeit, die kein Geld bringt, son­dern Geld bzw. Res­sour­cen ver­braucht.

Die ein­zi­ge Mög­lich­keit, die­se Nega­tiv­ten­denz zu durch­bre­chen, besteht in der Auto­ma­ti­sie­rung von Pro­zes­sen im Rah­men einer klar struk­tu­rier­ten und gut geplan­ten Digi­ta­li­sie­rung von Pra­xis­ab­läu­fen. Dies führt zu mehr Zeit für Pati­en­ten­be­hand­lung, höhe­rer Mit­ar­bei­ter­zu­frie­den­heit, nied­ri­ge­rem Per­so­nal­schlüs­sel, höhe­rer Pati­en­ten­zu­frie­den­heit und bes­se­rer Wett­be­werbs­fä­hig­keit Ihrer Pra­xis. Zu Pro­zes­sen, die heu­te bereits pro­blem­los digi­ta­li­siert wer­den kön­nen, gehö­ren u.a. die digi­ta­le Pati­en­ten­ge­win­nung, digi­ta­le Tele­fo­nie bzw. Ter­mi­nie­rung, digi­ta­le Pati­en­ten­ana­mne­se und Auf­klä­rung, digi­ta­le Dia­gnos­tik, digi­ta­le Doku­men­ta­ti­on, digi­ta­le Abrech­nung, digi­ta­le Pati­en­ten­kom­mu­ni­ka­ti­on usw.

Für eine erfolgreiche Digitalisierung Ihrer Praxis sind folgende Schritte notwendig:

  1. Schritt „Digi­ta­li­sie­rungs­check“: Wo steht die Pra­xis aktu­ell?
  2. Schritt „Digi­ta­li­sie­rungs­kon­zept“: Wel­che Mög­lich­kei­ten bestehen basie­rend auf der bestehen­den Infra­struk­tur?
  3. Schritt „Digi­ta­li­sie­rungs­plan“: Pra­xis­spe­zi­fi­sche Berech­nung und Pla­nung der (mone­tä­ren) Vor­tei­le ein­zel­ner Digi­ta­li­sie­rungs­bau­stei­ne.
  4. Schritt „Imple­men­tie­rung“: Wir sor­gen für eine rei­bungs­lo­se Imple­men­tie­rung und Umset­zung des Digi­ta­li­sie­rungs­plans.
  5. Schritt „Mit­ar­bei­ter­schu­lung und lau­fen­de Opti­mie­rung“: Wir sor­gen für eine per­fek­te Ein­ar­bei­tung Ihrer Mit­ar­bei­ter sowie für eine lau­fen­de Opti­mie­rung der Pro­zes­se.

Wich­tig ist dabei vor allem die Ein­bin­dung der Mit­ar­bei­ter, damit die „Schnitt­stel­len“ zwi­schen Mensch und Soft­ware naht­los funk­tio­nie­ren, sowie die Sicher­stel­lung, dass Lösun­gen unter­ein­an­der und mit dem PVS kom­pa­ti­bel sind.

Auf­grund der hohen Nach­fra­ge nach hoch­wer­ti­gen Bera­tungs­leis­tun­gen zum The­ma Digi­ta­li­sie­rung haben wir eine Spe­zi­al­ab­tei­lung für Digi­ta­li­sie­rungs­be­ra­tung in der Kanz­lei Dr. Schau­er gegrün­det. Auch wir wol­len zunächst ler­nen, um für Sie den größt­mög­li­chen Mehr­wert zu erzie­len.

Vor die­sem Hin­ter­grund suchen wir aktu­ell 10 inno­va­ti­ve Pra­xis­in­ha­ber, die gemein­sam mit uns ihre Pra­xis digi­ta­li­sie­ren wol­len. Hier­für bie­ten wir alle pro­fes­sio­nel­len Bera­tungs­leis­tun­gen abso­lut KOS­TEN­LOS an!

Mel­den Sie sich noch heu­te bei Herrn Kran­tic unter Tel. 08841/67697–305 oder per Mail unter mirza.krantic@dr-schauer.de, da nur noch 4 Plät­ze ver­füg­bar sind!

Unsere Leistungen

Über 140 Mit­ar­bei­ter aus den unter­schied­lichs­ten Berei­chen garan­tie­ren ein Höchst­maß an Fach­kennt­nis, egal wie Ihr steu­er­li­ches, juris­ti­sches oder wirt­schaft­li­ches Pro­blem lau­tet. Wir haben garan­tiert den rich­ti­gen Ansprech­part­ner für Ihr indi­vi­du­el­les Anlie­gen.

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